Spiel 1 Sieger: Nuclear Penguins

Team: Nuclear Penguins

Radiant Player Lvl   Hero K D A Items Gold LH DY GPM XPM
moke 13 Bounty Hunter 2 5 11
0 11 0 425 287
msr 11 Earthshaker 2 6 14
0 38 1 299 250
Shrap 16 Windranger 11 1 11
0 104 10 529 478
u1uMu1u 15 Gyrocopter 7 1 9
0 180 26 518 415
FEEDERBOBO 22 Templar Assassin 13 1 8
0 228 7 743 834

Team: Divided We Gank

Dire Player Lvl   Hero K D A Items Gold LH DY GPM XPM
hubraum_2457mmr³ 14 Razor 4 5 5
276 113 20 322 362
Yetreon 11 Lina 1 9 8
866 37 1 221 239
juicy 9 Lion 2 8 3
160 32 4 180 157
Serummoner 9 Clockwerk 2 9 7
458 19 3 176 147
Disband 13 Spectre 4 5 6
743 138 13 332 317

Zusammenfassung:
Im Draft sicherten wir uns zuerst Earthshaker und Gyrocopter, dafür gabs Lina und Clockwerk für DWG. Der Last Pick Spectre überraschte ein wenig, bestärkte uns allerdings darin, Dual Lanes zu spielen. So trafen auf der Hardlane Windrunner und Bounty Hunter auf die defensive Trilane aus LIna, Spectre und Lion. Der Plan ging gut auf, die DWG Supports hatten keine ruhige Minute und fielen auch in Leveln ab, während Spectre nicht den Freefarm erhielt den sie gerne gehabt hätte. FEEDERBOBO auf der Templar Assassin, der als Standin einsprang hatte den Razor gegen sich. Er konnte die Lane zwar nicht komplett crushen, sich aber dennoch einen guten Start securen. Auf der Safelane saß der Earthshaker hinter dem Gyrocopter, der aber auch alleine wenig Probleme hatte den Clockwerk wegzuzonen. Nach ein paar Minuten gabs dafür auch einen Kill. Obwohl die Lane oben viel Chaos stifte, bekam mokes Bounty Hunter erst spät sein Level 6, welches aber sofort Wirkung zeigte. In einem langgestreckten, chaotischen Fight um die DWG Safelane herum konnte, nachdem Templar Assassin aus der Mitte dazu rotiert war, das gesamte Team gewiped werden, mit minimalen Verlusten auf unserer Seite, dafür aber 5 frischen Track Kills und einem Ultra Kill auf FEEDERBOBOs Templar Assassin. Der Fight brachte Bounty Hunter in 2 Minuten von 0 auf 100, bzw. von Brown Boots auf fast Guardian Greaves. Danach waren die Weichen gestellt, wir mussten nur noch weiter den Druck aufrecht erhalten und den Vorteil ausbauen. Wir pushten zeitig alle äußeren Tower und sammelten Track Gold, der häufigste Verlust bei solchen Scharmützeln war der Earthshaker, was sich durch Track aber selbst bei 1:1 Trades noch lohnte. Minute 28 hatte Spectre die Radiance fertig, was für uns das Signal war, in die Base zu gehen, was wir vorher vermieden hatten. Mit Butterfly auf Gyrocopter, großen Crits und Aegis auf Templar Assassin und Blink auf Earthshaker wagten wir uns hinein. Lina und Lion waren viel zu instabil und konnten schnell abgegriffen werden, sodass es nie zu einem Head-on-Head Clash kam. Wir holten 2 Racks, den Throne und bedankten uns für das schöne Spiel.

Spiel 2 Sieger: Nuclear Penguins

Team: Divided We Gank

Radiant Player Lvl   Hero K D A Items Gold LH DY GPM XPM
hubraum_2457mmr³ 16 Templar Assassin 2 7 0
21 178 22 262 403
juicy 11 Lion 1 10 3
113 37 7 176 209
Serummoner 14 Queen of Pain 2 6 3
75 75 5 262 279
Yetreon 11 Undying 0 11 8
147 31 1 160 170
Disband 19 Clinkz 5 4 1
2933 258 15 474 511

Team: Nuclear Penguins

Dire Player Lvl   Hero K D A Items Gold LH DY GPM XPM
moke 15 Lina 4 6 7
0 54 0 347 346
msr 17 Earthshaker 7 1 14
0 26 0 361 449
Escuadra 17 Windranger 5 0 9
0 172 9 475 414
Shrap 20 Zeus 12 2 22
0 177 0 532 604
u1uMu1u 20 Ursa 10 2 7
0 200 12 530 603

Zusammenfassung:
FEEDERBOBO wurde durch Escuadra ersetzt, und weiter gings. DWG nahm sich diesmal die Templar Assassin und noch den Undying dazu. Wir spielten wieder Dual Lanes, Lina & Ursa Top, Zeus Mid, Earthshaker & Windranger Bot. DWG schien das auch einmal versuchen zu wollen und spielte Queen of Pain und Undying Off, Templar Assassin Mid und Lion Und Clinkz Bot. Allerdings rotierte der Undying schnell runter und sie bildeten eine Trilane. Allein durch den DPS vom Clinkz war es aber schon schwer, die Lane zu halten, weswegen wir uns darauf beschränken, Exp zu ziehen. u1umu1us Ursa holte uns einen frühen Roshan und wir begannen, Tower zu pushen. Undying und Lion ließen sich auffällig oft picken, was sie zurückwarf und uns nach vorn brachte. Die interessante Itemwahl vom Clinkz (kleine Crits into BKB?) spielte uns in die Hände, da er damit ein sehr viel geringerer Faktor in Fights war und auch lieber versuchte zu splitpushen. Durch aggressives Auftreten auf der Map konnten wi die Fights nehmen wann wir wollten, was meistens mit Aegis der Fall war. Da sowohl Tombstone, als auch Sonic Wave vor unserem eigentlichen Bot T3 Push von DWG gewastet wurden war es danach ein Leichtes, die Racks zu nehmen. Einige Minuten Farming und ein paar Picks Offs später, die uns z.T. auf dem Silbertablet serviert wurden, ging wir die Top-Racks an. 3 von DWGs Helden konnten noch im Stunlock des Echo Slams vaporisiert werden, und da der Clinkz vor einem direkten 1v1 mit dem Ursa nur rennen konnte holten wir die Racks und das Spiel.